Gweicht stagniert was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sport bei Stagnation neue Reize setzen, das Training umstellen, verlängern, intensivieren. Ohne nähere Infos was du machst sind konkrete Hinweise schwierig. Z.B. das Ausdauertraining duch Intervall (HIIT ..) Training ergänzen. Machst Du Kraftraining? Wenn nein hinzunehmen. Wenn ja Übungen u./o. Modalitäten wechseln (z.B. einmal die Woche Kraftausdauer u./o. HIT statt klassich Kraft ). Wichtig ist neue Impulse zu setzen, an die der Körper sich noch nicht gewöhnt hat.

Bei der Ernährung vielleicht mehr Protein und Ballaststoffe, weniger KH. Ist sie wirklich so gesund? Es gibt z.B. viele Lebensmittel die als gesund beworben werden aber sehr viel Zucker enthalten, z.B. Smoothies, fertig "Frucht-" Müslis etc, alles was viel Fructose enthält.

Anonymfrage465
Fragesteller

Hallo! Sorry für die späte Antwort aber ich danke dir für deine Tipps! Ich hab jetzt geschafft dass mein Gewicht wieder runter geht nur habe ich jetzt ein anderes Problem. Ich verliere gewicht und dass ist auch gut so, ich esse genügen Proteine etc. und es fühlt sich so an als würden meine Muskeln auch wieder fester werden und vom "schwabbeligen" Zustand rauskommen jedoch wenn ich auf die Waage gehe zeigt es gewichtsverlust an, aber wenn ich in den Spiegel schaue seh ich gefühlt keinen unterschied an meinem Bauch? Weisst du an was das liegen könnte?

Mfg

Anonymfrage465
Fragesteller

Noch zu dem, ich gehe meistens bisschen spazieren und mache 10mal 3 Liegestütze sowie 20 Minuten treppenlaufen.

Geduld haben!

Anonymfrage465
Fragesteller

Okay danke und wie lange circa?