was machen wenn das Gewicht stagniert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz gesunder Ernährung. Viele Menschen sind tatsächlich in dem Glauben sich gesund zu ernähren. Vielleicht irrst du dich auch? Möglicherweise nimmst du Lebensmittel zu dir, die über eine Menge versteckte Fette und Zucker verfügen und du weißt es gar nicht. Ich will hier nicht unterstellen, du hättest keine Ahnung, wie man sich richtig ernährt, aber da sind schon viele Menschen so einigen Irrtümern unterlegen.

Weiterhin ist natürlich auch mal mit einer Stagnation zu rechnen, insbesondere dann wenn sich der Körper an eine neue Ernährungsform gewöhnt hat, purzeln die Pfunde nicht mehr so ruckzuck, sondern es zieht sich ziemlich hin. Dann heißt es dran bleiben und durchhalten.

Letitia608
Fragesteller

okay danke für die antwort :) ich achte da mal einwenig mehr darauf

Dein Körper ist keine Maschine, Plateauphasen beim Abnehmen sind vollkommen normal. Einfach weitermachen.

Kann sein, dass dann auf einen Schlag ein Kilo weg ist.

Letitia608
Fragesteller

ich nehme aber weiter zu und ich kann es nicht kontrollieren und ich merke auch wie ich dicker und dicke werde

LisaAusPisa  25.09.2021, 18:13
@Letitia608

Sicher, dass deine Wahrnehmung passt oder verstellt dir eine Essstörung die Sicht auf die Realität?

TaneaWais  25.09.2021, 18:21
@Letitia608

Dann sag doch ehrlich wie viel du wiegst! Vor noch nicht mal 3 Monaten war dein Gewicht bei 38 kg! Und warst im Krankenhaus und hast Infusionen bekommen.

Letitia608
Fragesteller
@TaneaWais

ich wiege jetzt 41 da ich zugenommen habe sage ich ja

TaneaWais  25.09.2021, 18:29
@Letitia608

Du wirst älter und dein Körper braucht Nahrung, du bist in der Pubertät und dein Körper verändert sich, ob du willst oder nicht! Versuche bitte nicht, diese 3 Kg wieder abzunehmen, man bekommt ja Angst um dich, wenn du so redest!

LisaAusPisa  25.09.2021, 18:29
@Letitia608

Dann wundert mich das überhaupt nicht und Abnehmen ist in der Situation a) unnötig und b) lebensgefährlich.

Letitia608
Fragesteller
@TaneaWais

aber manche haben mich schon angesprocheen und haben gefragt ob ich zugenommen habe und das geht mir nicht aus dem kopf

TaneaWais  25.09.2021, 18:36
@Letitia608

Bitte höre nicht auf das blöde Geschwätz von irgend so nen Dumpfbacken, du wirst so langsam zur Frau, du bist kein Kind mehr. Oh menno, versteh das doch! Du kannst den Kinderkörper nicht für alle Zeiten behalten ...

Bitte denke noch mal da drüber nach, wenn ich könnte, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen! Pass bitte auf dich auf ♥

Wenn Du nochmals 8 kg abnimmst, dann kannst gleich ins Krankenhaus gehen. Du solltest zunehmen, nicht abnehmen.

Vermutlich läufst Du als Skelett durch die Gegend.

Letitia608
Fragesteller

ne ich bin fett

Oma1705  25.09.2021, 18:14
@Letitia608

Das glaube ich Dir auch, denn Magersüchtige denken immer, dass sie zu dick sind.

Du wiegst grad mal 38 kg, wo willst Du da dick sein?

Letitia608
Fragesteller
@Agnes2019

haha danke ich wünschte das würden meine freunde auch sagen

Oma1705  25.09.2021, 18:18
@Letitia608

Du übertreibst maßlos. Komm mal wieder in die Realität.

Letitia608
Fragesteller
@Oma1705

so eine aufmerksamkeit hätte ich gerne von meiner klasse haha

Letitia608
Fragesteller
@Oma1705

wo überteibe ich denn. ein mädchen hat mir letztens gesagt dass ich nicht so dünn bin und dass ich nicht wirklich magersüchtig bin ich schwöre

Oma1705  25.09.2021, 18:20
@Letitia608

Du musst nichts schwören, Du musst sebst wissen, wie lange Du noch einigermaßen gesund leben willst.

Letitia608
Fragesteller
@Oma1705

wenn du mich in echt sehen würdest würdest du denken ich hätte über mein gewicht gelogen weil ich schwerer aussehe als ich bin das sagen viele

Letitia608
Fragesteller
@Oma1705

ja ich brauche echt viel aufmerksamkeit weil ich nie welche bekommen habe

Ohne Worte, kind, lass dir helfen und lerne Bezug zu deinem Körper zu nehmen.

Gewicht ist zweitrangig das kann Täuschen wegen Wassereinlagerung

Spiegelbild ist das wichtigste oder auch Umfänge

Armumfang Bauch Hüfte

Letitia608
Fragesteller

bauch ist größer und aufgebläht und beine sind fett