Gutes Thema für Physik-Referat? (9. Klasse Gymnasium)?

DubeZ  11.05.2021, 15:52

Welchen Stoff habt ihr denn dieses Jahr gemacht? Nur mit der Info kann man passende Themen vorschlagen...

stellasolari853
Fragesteller

Wir haben über die Gleichförmige und gleichmäßig beschleunigte Bewegung gelernt, über Kernumwandlungen (Kernspaltung, Kernfusion), Röntgenstrahlung, Gamma-Strahlung.

2 Antworten

Akustik, Mechanik oder auch Aufbau und Struktur der Materie wäre gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eine Person sein kann, könntest Dir einen der Jubiläumsphysiker vornehmen
100. Geburtstag von Andrei Sacharow (21. Mai)
200. Geburtstag von Hermann von Helmholtz (31. August)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker