Gutes Tablet für Schule (für "arme" Menschen)?

sgt119  03.09.2022, 09:31

Muss ein Tablet sein oder geht auch ein Convertible?

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

Sollte ein Tablet sein

sgt119  03.09.2022, 09:35

Welches Betriebssystem?

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

Natürlich finde ich apple toll, aber wenn ich so schaue was das kostet ..... Für mich ist das wie ein Hauskauf

sgt119  03.09.2022, 09:41

Ok, aber welches OS brauchst/willst du? Android, iOS, Windows, Linux...?

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

ich habe bei Smartphones Android und hatte immer Android und war damit Zufrieden. Außer es gibt was besseres. Aber ich möchte tatsächlich am Geld sparen. Kulanz 100€ von mir aus.

6 Antworten

Du sagst du bist arm, aber bist bereit 450€ für ein Tablet auszugeben? :'D

Hol dir ein Lenovo Tab M7, mehr brauchst du für Schule oder Uni nicht. Das liegt derzeit bei um und bei 90 €. Eine Tastatur bekommst du bei Saturn oder Amazon für knapp 20 €, einen Stift ebenfalls für circa 10 bis 20 €.

LG

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

OK aber taugt das Teil auch was ? Hast du Erfahrungen?

ruhrgur  03.09.2022, 10:40
@RosLuxKrlMrx

Ich persönlich benutze keine Tablets, reicht aber auch sich die technischen Daten anzuschauen.
https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Tab-M7-M8-Guenstige-Multimedia-Tablets-mit-LTE-und-Metallgehaeuse.547374.0.html
Für Schule und Uni braucht man kein teures Tablet; Apple erst recht nicht, das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld und sobald nur das geringste kaputt ist, musst du dir ein neues kaufen, bzw. kannst es nur bei Apple selbst reparieren lassen. Immer Linux (Android ist eine Linux-Distribution) oder Windows benutzen, niemals iOS oder ChromeOS.

Schau dir mal das HP Pavillion x360 15-er0032ng an

https://geizhals.de/hp-pavilion-x360-15-er0032ng-natural-silver-46h66ea-abd-a2571030.html

Passender Stylus

https://geizhals.de/hp-tilt-pen-mpp-2-0-schwarz-3j122aa-a2344096.html

Android würde ich nicht unbedingt nehmen, Word auf Windows ist deutlich umfangreicher. Mitschriebe könntest du unter Windows auch problemlos machen in OneNote. Den Laptop wirst du zudem deutlich länger nutzen können als ein vergleichbar teures Android Tablet, außerdem ist er wesentlich flexibler was mögliche Anwendungen angeht

Kann dir das Samsung Tab s6 Lite sehr empfehlen. Anders als bei allen anderen Herstellern ist der Stift schon im Lieferumfang enthalten

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

Bekommt das auch noch lange genug Updates?

RosLuxKrlMrx
Fragesteller

Nur ist bei dem iPad noch keine Tastatur und kein Stift dabei. Da käme ich dann auf über 600€

MichaelSAL74  03.09.2022, 10:09
@RosLuxKrlMrx

Mußt Du halt entsprechend im Preis nach unten gehen, was dann leider auch die Generation nach unten zieht und somit weniger Updatezeit mit sich bringt

Und Stift. Ja da gehst dann mal besser zu Win oder Android, da reicht nen Kugelschreiber mit Endkappe und muß nicht so nen überteuerter Stift von Apple sein

Ich empfehle dir Microsoft Go 2. Dass kostet um die 336€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung