Gutes Cruiser-Bike?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne 750er darfst du ja schonmal nicht fahren da du mit dem a1 nur Maschinen fahren darfst die 125ccm haben. Was bleibt da also? Yamaha xv125 virago, Yamaha xvs Dragstar 125, Honda Shadow 125, Hyosung aquila. Mehr fällt mir vorerst mal nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ich kann dir die Honda shadow VT 125 empfehlen, ist die größte Chopper im 125ccm Bereich und Sieht deshalb am massivsten aus - eher schon wie eine A2 Maschine. Also nur so für dich, mit 16 kannst du den A1 machen (125ccm - fährt bis zu 100-150 km/h) mit 18 den A2 und mit 25 oder so den A3 (bedeutet du darfst dann alle Motorräder fahren) ein A2 Moped kann man nicht auf A1 bzw. 125ccm drosseln, deshalb darfst du bei dem A1 Führerschein nur Motorräder fahren, die hinter dem Namen „125“ stehen haben. Nach der Honda shadow kann ich dir noch die Honda rebel 125 (Vorgänger der Shadow, die shadow ist aber optisch meiner Meinung nach schöner) die Yamaha Virago 125 (mit der Shadow die 2. beliebteste, ist etwas schmaler und zierlicher) die Suzuki Intruder 125, und die Aprilla Classic 125...meiner Meinung nach ist die Shadow und die Virago am schönsten von allen, aber du kannst dir ja mal Angucken. Welche du dir nicht kaufen solltest, sind die neuen „Choppers“ das sind alles von China Marken (bedeutet Hyosung aquilla, Keeway superlight), sehen nicht so groß bzw. Hören sich wie ein Moped Roller an..die eben genannten sind noch von richtigen Marken (Honda, Yamaha, Suzuki) sehen massiver aus, weil die Bauart früher edentisch mit den größeren Modellen waren (gerade der Tank) und deshalb fast wie eine größere Maschine aussieht bzw. Die hören sich einfach besser an als die China marken. Das sind für mich Richtige 125ccm Chopper, die heutigen wie Hyosung oder keeway sind nur Mopeds die sich wie Roller anhören und wie gesagt aus China sind. Was ich dir noch empfehlen kann ist der Silvertail KO2 Auspuff, damit hört sich deine Chopper besser an. An welchen Modellen man die genau dran machen kann, bin ich mir nicht so sicher..auf jedenfall bei der Honda shadow 125, und bei der Yamaha Virago 125 glaube auch.
hier ist auch ein Video über die Honda Shadow 125, für mich die beste 125ccm Chopper, weil die wie eine 125er Harley Davidson aussieht (;

https://www.youtube.com/watch?v=7yZ6BWJ_VHc

Woher ich das weiß:Recherche