Gutes Bit-Set für Technik-Reparaturen?

2 Antworten

Das kommt drauf an, was Du damit schrauben willst. Ich habe seit Jahren billige Sets im Einsatz weil ich damit keine Spax in Holz Schraube sondern die Sonderformen zum Öffnen und Schließen vom Elektrogeräten nehme. Nimmt man da immer den passenden Bit und gibt drauf acht, hast Du für kleines Geld lange was dran. Was Du damit aber machen willst hast Du nicht geschrieben. Daher nur "vereinfacht": Bei mechanischer Beanspruchung immer nur qualitativ hochwertiges Markenwerkzeug einsetzten, bei sehr geringer mechanischer Belastung geht billig genau so.

Mew3King
Fragesteller

Es geht prinzipiell um die Reperatur einer Nintendo Switch.

Gluglu  21.02.2022, 12:21
@Mew3King

Da reicht was Günstiges. Für die Reparatur einer DS habe ich mir auch ein günstigeres Setz gekauft... so um die 10€... und halt drauf geachtet, dass noch mehr "Brauchbares" dabei war. Und gut isses; das Ding läuft wieder.

Insbesondere habe ich die Tripple- Bits benötigt.

Bei JIS Bits wird die Auswahl eng, da kommst an iFixit kaum vorbei.