Guter Freund nervt nur noch?

2 Antworten

Das klingt leider schon irgendwie so

Vorallem weil er gleich beleidigt ist wenn er ned im focus steht

Ich rate dir bricht den Kontakt ab aber sag es ihm sehr direkt

Und pass auf das er dich dann ned einlullt und zu überreden versucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dsb86
Fragesteller

Es geht mir auch mehr um diese ständigen gefallen. Wenn er mich bei sich auf ein Bier eingeladen hat, ging es gleich wieder los ,wo er noch meine Hilfe braucht und was wir alles machen müssen. "Kannst du mir noch kurz da helfen und ach morgen muss ich meine Autor-Reifen wechseln"

Chrisobb  12.02.2024, 21:34
@dsb86

Ja aber genau das musst du ihm sagen und ihm deutlich machen das es sehr einseitig rüber kommt wenn nur er will

Es ist erstmal egal, in welche Kategorie er reinpasst. Also ob Narzisst oder so.

Du fühlst Dich nicht wohl. Was ich übrigens echt verstehen kann.

Hast Du es mal angesprochen? Und ihm gesagt, dass Du das so nicht mehr möchtest?

dsb86
Fragesteller

Nein, habe ich nicht. Da ich denke das ein guter Freund sowas nicht machen würde. Das Problem ist,dass ich ihn nicht so einfach los werde,weil er bei mir in meiner Abteilung arbeitet.

Glitzerkrone  12.02.2024, 21:20
@dsb86

Gerade Freunde sollten sich doch offen sagen können, dass sie was stört!

Zwischen "loswerden" und "nicht 6x an Tag anrufen" ist ja auch nochmal viel Zwischenraum.

Der Freund weiß nicht, dass Dich sein Verhalten nervt. Du musst ihm das sagen, sonst kann er nichts verändern.

dsb86
Fragesteller
@Glitzerkrone

Kann sein.Trotzdem sollte man doch wissen,dass der andere auch noch ein Leben hat. Mir kommt es halt so vor,dass er mich am Anfang mit seinen ständigen ausgeben manipuliert hat um jetzt jemanden zu haben der ihn ständig hilft.