Was ist beim Kauf eines WLAN-Sticks zu beachten?

2 Antworten

Am besten keinen kaufen. Hatte bisher mit WLAN-Sticks schlechte Erfahrungen. Ich nehme an, dass du einen brauchst weil dein PC keine interne Karte hat. Kaufe lieber eine WLAN Karte für den PCIe Slot des Mainboards.

DanielEmr
Fragesteller

Und welche?

Canonio  30.01.2022, 14:32
@DanielEmr

Die meisten hatten nach kurzer Benutzung ein Überhitzungsproblem. Teilweise konnte man die Dinger nichtmal mehr angreifen. -> die Performance war schlecht (nur einige Kbit/s) und sie starben nach wenigen Wochen den Hitzetod