Guter Aussichtspunkt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oberhalb von Salzgitter - Lichtenberg ist ein Aussichtspunkt, wo du in die Ebene Richtung Salzgitter/Braunschweig schauen kannst. Direkt vom Parkplatz geht dies jedoch nicht, du muss einmal die Straße überqueren. Am Wochenende sind dort einige Besucher beim dem Aussichtspunkt, Vormittags unter der Woche selten. Von der A39 die Abfahrt Salzgitter - Lichtenberg nehmen, links abbiegen Richtung Lichtenberg, über die Ampel die Hauptstraße folgen. Oben auf dem Berg ist gleich links der Parkplatz. In Lichtenberg selber, ziemlich genau 50km/h fahren, sonst stellt sich die Ampel auf rot.

Backpacker38
Fragesteller

Danke, der Ort war super! Kann man nur empfehlen!

Hallo backpacker, google mal nach dem Parkplatz in Torfhaus, da hast du eine tolle Sicht auch auf den Brocken. Dort ist ein bekannter Motorrad- aber auch Auto-Treff.