Guten Wlan Verstärker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey martinschilk888,

nutzt du einen Speedport von uns? Wenn ja, welchen?

Man kann dann nämlich mal schauen, ob du dir einfach einen Mesh-Repeater von uns dazu holst.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

martinschilk888
Fragesteller

Ich habe die Weise WLAN Box wo ich auch mit meinen TV Verbunden bin ich Lebe in Österreich in Wien nur das ihr euch auskennt

Telekomhilft  18.01.2024, 11:44
@martinschilk888

Ah ok, da bin ich dann leider raus. Sorry. :-(

Aber ich bin mir sicher, dass der Telekom Kundenservice in Österreich dich da gerne berät, welches Gerät passen wird. Auch auf der Homepage wirst du zu Mesh-Geräten fündig.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Hallo,

das nennt sich eigentlich "Repeater" und nicht Verstärker oder wie schon gesagt einen Router als Mesh-Gerät nutzen.

Es wird sicher in Österreich auch sowas wie Kleinanzeigen geben. Da jeder normale Router als Repeater schaltbar ist (Bedienanleitung lesen) reicht ein günstiger Repeater aus, die es in D bei Kleinanzeigen haufenweise gibt.
Die gibt es deshalb so günstig dort, weil viele Leute bei einem Anbieterwechsel sich einen neuen "voreingestellten" Router aufschwatzen lassen und den alten dann billig verkaufen..

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer