Guten Tag, teilt ihr als Mann euer Hauptkonto mit eurer Ehefrau oder habt ihr da ein kleineres Extrakonto?

4 Antworten

Meine Frau und ich haben getrennte Konten. Der Nutzen eines gemeinsamen Kontos hat sich uns noch nicht erschlossen.

In welcher Welt lebst du? In unserer hat jeder sein eigenes Konto. Ein drittes Konto existiert auf beide Namen, dort wird monatlich von jedem der gleiche Betrag eingebracht für gemeinsame Anschaffungen oder Reparaturen.

Superturk
Fragesteller

Wenn du im Leseverstehen mittelmäßig bist, erkennst du, steht genau das oben. Klingt aber iwie asozial

Nussbecher  10.05.2024, 11:18
@Superturk

Ja, es ist bei dir eher misogyn ausgedrückt. Das ist wohl wahr.

Wir haben nur ein Konto.

Meist habe ich gar kein Geld und meine Frau bezahlt alles.

Ich zahle mit Karte nur.

Wer nicht mal sein Geld teilen kann, dessen Ehe hält auch nicht.

Superturk
Fragesteller

Wenn man kein Geld hat ist das sinnvoll

Wer nicht mal sein Geld teilen kann, dessen Ehe hält auch nicht.

LastManinBRD  10.05.2024, 11:15
@Superturk

Kleiner Superturk, ich kann dich und deine ganze Sippe kaufen und dafür muss ich nur eine einzige Wohnung beleihen.,

Ich hab aber mehr als eine Immobilie.

Sie hat ein eigenes Konto und Vollmacht für mein Konto, falls ich nach einem Absturz mal wochenlang Ausfälle und eine größere Rechnung zu zahlen wäre 🖖