Kann ich neben meiner Ehefrau eine eingetragene Lebenspartnerin haben (meine zweite in Deutschland nicht anerkannte Frau)?

8 Antworten

du bist sowieso nicht in der Lage beiden Frauen zu genügen, was soll also eine eingetragene zweitfrau?

Du kannst einen zivilrechtlichen Vertrag mit deiner Affäre machen und dich zu Unterhaltszahlungen verpflichten.

baselq24
Fragesteller

nicht in der Lage beiden Frauen zu genügen? ich bin mit 2 Frauen schon seit einem Jahr verheiratet

baselq24
Fragesteller
@Rheinflip

ich bin mit der Zweitfrau im Ausland verheiratet... kein Straftat in Deutschland...

baselq24
Fragesteller
@Rheinflip

scheiden? warum? als läuft super... beide Frauen arbeiten, ich arbeiten,,, ich will eine dritte Frau heiraten...

GutenTag2003  07.10.2022, 20:26
@baselq24

Dann heirate so viele wie Du willst ... im Ausland. Willst Du diese "Mehrfach-ehe" anerkannt haben, bleibe im Ausland.

princesskenny  07.10.2022, 15:07

Eine Affäire ist es nur wenn die Zweitpartnerin nichts von der Erstpartnerin weiß.

princesskenny  07.10.2022, 15:33
@Rheinflip

Ja und laut Definition ist eine Affäre ein rein sexuelles, geheimes und regelmäßiges Liebesabenteuer ohne emotionale Bindung. Es kann also keine Affäre sein wenn er zu beiden eine emotionale Bindung hat und die zwei Frauen voneinander wissen.

princesskenny  07.10.2022, 17:09
@baselq24

Na dann ist doch alles gut🤷🏻‍♀️ Dann ist es auch keine Affäre mit der anderen

baselq24
Fragesteller
@Rheinflip

die Fragen sind nicht unbedingt relevant.

Nein, kannst Du nicht. Polygamie ist in Deutschland verboten.

princesskenny  07.10.2022, 15:05

In welchem Gesetz steht bitte das Polygamie verboten ist? Es ist nur verboten mehrere Ehepartner zu haben, mit einer verheiratet zu sein und mit der anderen eine uneheliche Beziehung zu führen ist nicht verboten.

baselq24
Fragesteller
@princesskenny

ich mag deine Kommentare, ich will eine dritte Frau heiraten. Willst du heiraten?

PlueschTiger  26.11.2022, 20:52
@princesskenny
In welchem Gesetz steht bitte das Polygamie verboten ist?

Du selbst beantwortest es:

Es ist nur verboten mehrere Ehepartner zu haben

Das andere was du danach schreibst ist, wenn dann, Polyamory. Mehrere lieben, Polygamie ist Mehrehe.

Wenn Du in einer "Kommune" mit mehreren Frauen leben willst und diese mit Dir, wird das niemand verhindern (können).

Rechtlich bleiben alle anderen nicht mit Dir verheiratet.