Guten morgen schreiben zu viel verlangt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Situation. Ich habe das auch immer erwartet, bis mir klar wurde, dass das totaler Blödsinn ist. ^^ Das hat mich immer so enttäuscht, dass ich dachte, ich sei ihm nicht wichtig. Für mich war das alles zu dem Zeitpunkt auch noch Neuland.

Aber man hat auch noch ein eigenes Leben. Es dreht sich nun mal nicht alles, um den Partner. Manchmal hat man auch eine Laune, wo man einfach keine Lust hat zu schreiben. Das heißt aber nicht, dass es einem nicht wichtig ist. In einer eingespielten Beziehung, gibt es sowas teilweise überhaupt nicht. Da macht man sich über sowas gar keine Gedanken mehr.

Weißt Du, was mir dann auch aufgefallen ist? Anstatt selber mal Guten Morgen oder Gute Nacht zu schreiben, habe ich das immer nur von ihm erwartet. Ich kam mir total doof vor. Vielleicht hat er ja auch dagesessen und gedacht: " Nie schreibt sie mir".
Dann hab ich darauf geachtet, dass es öfter mal von mir kommt und es kam immer prompt eine Antwort. :-)

Außerdem, ich habe ihn ja auch nicht weniger lieb, nur weil ich ihm nicht immer schreibe. Warum sollte ich ihm dann unwichtig sein? Ich mach es ja schließlich genauso.

Wie ist das bei Dir? Machst Du das auch so? ^^

Es ist natürlich was anderes, wenn Du ihm Guten Morgen schreibst, er das aber bewusst ignoriert. Darüber sollte man vielleicht mal sprechen. Nur sprechenden Menschen, kann geholfen werden. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.12.2020, 12:08

Ich schreibe ihm immer gerne guten morgen, aber normalerweise ist er früher wach als ich..

verreisterNutzer  08.12.2020, 12:12
@xGravity24x

Hab ich ihn noch gar nicht gefragt... Ich glaube er macht es gerne, weil er weiss das es mich glücklich macht und er mag es wenn ich glücklich bin😅

xGravity24x  08.12.2020, 12:18
@verreisterNutzer

Dann ist doch eigentlich alles gut :-). Wenn Du wegen irgendwas bedenken hast, dann frag ihn ruhig - immer. ;-)

Arsvitae73  20.12.2023, 11:17

Hallo!

Finde ich gut Eure Ansichten/Meinungen!

Habe auch solche Probleme mit "nicht antworten ".

Muss mich wahrscheinlich auch manchmal selbst einholen.

Es kommt immer darauf an wer es ist, ich wäre so jemand die es nicht vergessen würde da meine erster Gedanken der Partnerin gehen.

Andere legen da kein Wert darauf, aber es sind die kleinen Dinge die Freude machen. Dann wundern sich die Leute wenn die Partnerin sich nicht geliebt fühlt.

verreisterNutzer  08.12.2020, 11:34

Ja, er mein erster Freund und kein erster Gedanke am Morgen

Sich zu wünschen nicht, aber es zu erwarten oder vorauszusetzen.

Ich persönlich gehöre nicht zur Generation Smartphone und finde diese Dinger schrecklich, auch wenn ich selbst eins habe.

Jeden morgen von einer Person- auch wenn ich sie wirklich gerne habe- eine Nachricht zu erhalten setzt mich unter Druck antworten zu müssen. Vielleicht hab ich ja keine Zeit, keine Lust, schlechte Laune oder will einfach nur meine Ruhe haben?

Und dann noch diese blöden blauen Häkchen, die anzeigen, dass ich die Nachricht gelesen habe. (Habe ich aus diesem Grund deaktiviert)

Dann kommt: Warum antwortest du nicht? Bist du sauer? Nerve ich dich...? Noch mehr Druck für mich.

Nein, ich für mich persönlich kann ganz klar sagen- egal wie lieb es vielleicht gemeint sein mag, ES NERVT auf Dauer.

Ich erinnere mich noch ganz genau, wie ich vor knapp 40 Jahren mit meiner besten Freundin kichernd der Vorstellung nachhing, per Videotelefonie, auf dem Klo sitzend zu telefonieren und nen richtig fetten Pups dabei loszulassen...und dann noch Geruchstelefon...wir haben uns abgerollt vor lachen. Und jetzt? Sind wir doch garnicht mehr so weit davon entfernt....

Verlangen kannst Du alles!! Ob Du es bekommst, ist eine andere Frage.

Wir ticken nicht alle gleich. Es gibt viele (!) Menschen, die nicht immer schreiben oder nicht gleich schreiben. Akzeptier das oder streich diesen Menschen aus Deinem Leben. Es ist Deine Entscheidung.

Ich empfinde das jedenfalls nicht nötig, im Endeffekt ist das eigentlich nicht so viel wenn man es einfach schreibt und könnte sogar nervig rüberkommem, vorallem tagtäglich. Wenn beide das gut finden ja, aber das zu verlangen wäre mir jedenfalls zu viel. Am Morgen nimmt man sich lieber Zeit, gibt auch Leute die gar keine Morgenperson sind, die will man überhaupt lieber garnicht ansprechen und sollte man in Ruhe lassen. Oder man hat einfach keine Zeit am Morgen, da ist es ebenfalls ziemlich nervig wenn man eigentlich zutun hat aber man ne Minute brauch am Handy um nen "Guten Morgen" zu lesen.

Ein Guten Morgen zu schreiben ist jetzt echt nicht der Beste Hit, das zu einem persönlich zu sagen ist nicht so umständlich und geht fix und fühlt sich auch viel besser an als es zu lesen.

Also wenn du wirklich zwingend ernsthaft verlangst, dass du ein Guten Morgen zu schreiben brauchst, dann weiss ich auch nicht weiter..

Der Wunsch ist gut, besprecht das einfach. Aber zwingen auf keinen Fall.