Guten Morgen, ein zweites Handy war um 4.00 Uhr in der Früh bei Instagram angemeldet. Es war kein WLAN an. Wir beide haben geschlafen. Wie kann das passiere?

3 Antworten

Ändere dein Passwort und schaue ebenfalls, dass sich da niemand mit 2 Faktor Authentifizierung ein Schlupfloch kreiert hat. Der Account wurde vermutlich gehackt.

Ansonsten kann es auch ein Anzeigefehler sein, ggf. die Zeit einer falschen Zeitzone (Deutschland hat bsp. UTC +1, die USA je nach Stadt UTC -4).

BellaBella73
Fragesteller

Es ist ein iPhone

Gewöhne es Dir an, bei Deinem Android-Handy mit Beendigung des Gebrauchs, ehe Du es hinlegst oder in die Tasche steckts, grundsätzlich links-unten zuerst das Drei-Strichsymbol und danach "Alle schließen" anzutippen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN)
Es war kein WLAN an.

Smartphones nutzen Mobilfunk, wenn kein WLAN aktiv ist. 🤷‍♂️