Brust abbinden ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wenn du in entsprechenden Foren nachfragst bekommst du qualifiziertere antworten, als sowas wie "schneid dir deine Brüste ab"
An deiner Stelle würde ich am ehesten zu richtigen Abbindern/Binders (wie sie transsexuelle benutzen) greifen. Welcher bei deiner Brustgröße am besten geeignet ist, musst du leider bei cosplayern erfragen die damit mehr Erfahrung haben als ich.
Soweit ich weiß kann es gefährlich sein sich selbst die Brüste mit Mullbinde oder ähnlichem abzubinden, da der Druck dabei oft sehr ungleichmäßig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Späte Antwort aber ich stimme kurisuthina zu.

Abbinden kannst Du mit Verbänden ganz gut. Also wie bei einer Brustverletzung einfach einen (oder mehrere) Verbände um die Brust binden.

Das reicht für die ersten Versuche, die Verbände können aber rutschen oder in die Brustwarzen schneiden. Auf Dauer sicher unangenehm und auch nicht wirklich gesund.

Preoperative Transmänner tragen gerne Binder. Das sind extrem anliegende Shirts die alles abdrücken. Auch bei Grösse E ist das kein Problem. (mein Partner kann das bezeugen).

Der Vorteil bei Bindern ist auch, dass es dadurch aussieht, als hättest Du einen muskulöseren Oberkörper. 

Beispiel von Binder und Verbänden - (Anime, Cosplay, Convention)

Wenn ich hier einige Antworten lese, kann ich nur den Kopf schütteln...

Wie schon geschrieben, gibt es Brustbündnisse/Binder. T-Kingdom und transtoy.de sind da gute Anlaufstellen. Die sind aber etwas teurer, lohnen sich aber auf jeden Fall, wenn man vorhat mehr als einen männlichen Charakter zu cosplayen.

Ansonsten kann man auch Elastische Bandagen nehmen. Bitte keine Mullbinden! Mullbinden sind aus festen Gewebe und lassen sich nicht dehnen, bitte verwechsel das nicht.