Berufr für Anime Fans/Cosplayer?

3 Antworten

Wie wärs wenn du es in einem Geschäft versuchst das eben auch Anime und Manga zum Verkauf anbietet falls es da was in deiner Nähe gibt?

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime über alles!

Buchläden, die sich vielleicht sogar auf Manga spezialisiert haben? Da würde zu deinem Beruf gehören, dass du einiges kennst und liest, damit du Leute auch beraten kannst.

Läden, die auf Kostüme oder Perücken oder so spezialisiert sind?

Wenn es in Richtung Kostüme usw gehen soll, kannst du sowas wie Modedesign oder Schneider lernen, und schauen, dass du vielleicht ans Theater oder Filmsets kommst. Wäre nicht direkt Cosplay, aber wäre etwas ähnliches: Du benutzt Techniken, um Klamotten herzustellen, die nicht einfach nur Alltagsklamotten sind, sondern die einem bestimmten Charakter entsprechen sollen.

Deine Sexualität und dein Geschlecht haben damit nicht so viel zu tun. Es gibt Leute, die LGBT sind, in allen Berufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und obs so nen Store bei euch in der Nähe gibt, aber vielleicht in nem Store bewerben, der sich auf Mangas/Anime spezialisiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie