Bandage zum Abbinden von Brust?

2 Antworten

Hi, sorry für die späte Antwort.

Ich würde dir nicht empfehlen, mit bandagen zu binden. Es ist auf eine Weise schon schädlich. (Weiß nicht mehr genau warum, sorry) Und außerdem kann man in bandagen noch schlechter atmen als in bindern.. der binder sollte also die erste Wahl sein

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe dazu schon mal Fragen beantwortet: Hier spezifisch zum Binden mit Verband und hier zum Binden mit zu kleinem Sport BH. Hier im Allgemeinen zum Binden ohne einem Binder (etwas ausführlicher). Im Folgenden ein paar Dinge daraus, aber lies dir am besten meine vollständige Antwort zum Binden im Allgemeinen, falls du so etwas erwägst.

Mit einem Verband schnürst du dir ja regelrecht den Brustkorb ein, du kannst wahrscheinlich nicht mehr gut Atmen und es drückt dir stetig auf die Rippen. Das ist wirklich ungesund und kann zu Verletzungen führen. Ein Binder (in der korrekten Größe) tut das nicht.

Binder sind extra dafür gemacht die Brust abzuflachen und dabei möglichst wenig auf die Rippen zu drücken. Wenn du mit anderen Methoden versuchen willst einen ähnlichen Effekt zu erzielen, kann das gefährlich werden. Zu kleine Sport BHs zu tragen (oder mehrere übereinander) kann auch zu Verletzungen führen.