gute zeit für 2km lauf?

4 Antworten

Hallo,

über 10 kmh wäre gut auf Dauer für längere Läufe und für Hobbysportler

und über 15 kmh ist schon ziemlich gut

alles um 20 kmh wäre sehr gut

8 min für 2,5km macht ein Tempo von 18,75 kmh was schon wirklich ordentlich ist.

Ich lauf das vielleicht unter 13 min

auf 2km macht das dann bei den Tempo 6:24 min.... wenn du alles gibst und das unter 6min schaffen würdest, wäre das wirklich sehr Gut

https://www.pacerechner.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Frage ist verwirrend. Du läufst ja erst morgen, wann hast du die Zeit von 8min hinbekommen? Und sind es jetzt 2 (Überschrift) oder 2.5 km (text). 2.5 km in 8min mit 14/15 kauf ich dir nicht ab. Das geht in richtung Rekord im Jugendbereich. Und wäre mal4 gerechnet 10km in 32min.

Ja, ist ganz ordentlich.

Hängt aber immer vom eigenen Standpunkt ab (un/trainiert, alter, etc) und von der Konkurrenz

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja. Da warst du schnell unterwegs,💪👍