Gute YouTube Gaming ideen?

6 Antworten

Mit Fortnite anzufangen ist schwer. Generell mit älteren oder sehr bekannten Spielen anzufangen ist schwer. Ausnahme wäre hierbei, wenn du 'Fails', 'Compilations' oder besonders außergewöhnliche Videos hochlädst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass du sehr gut schneiden können solltest. Und deine Videos in sehr guter Qualität sein sollten. So finden sich schneller Leute, welche deine Videos auch interessieren. Mir ist oftmals aufgefallen dass neue oder auch kleinere YouTuber das Spiel auch sehr schüchtern kommentieren. Dies ist aber die Hauptsache. Wer guckt denn gerne Videos, in denen teilweise bis zu einer Minute hin nicht mehr gesprochen wird?

YouTube sollte man generell eher aus Spaß betreiben & das tun, was man selbst auch mag. Wenn man nur auf den Erfolg und das Geld schaut, geht die Motivation bei den ersten Fehlschlägen oftmals verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid, das so offen sagen zu müssen, aber in das Genre noch reinzukommen ist extrem schwierig.

Gronkh, Pietsmiet, Handofblood, Dhalucard und wie sie alle heißen haben riesige Communities. Warum sollten sie nicht mehr auf dem Kanal, sondern bei dir schauen? Dieses Problem haben sehr sehr viele kleine Kanäle. Vielleicht sind sie sogar besser oder lustiger als die oben genannten. Aber als noname wird man nun mal nicht so oft geklickt und erscheint auch in der Suche nicht weit oben.

Generell macht es wohl Sinn, die neuesten Spiele zu zeigen. Da ist man als Kleiner Kanal aber auch im Nachteil, weil die Großen die Spiele zum Teil kostenlos bekommen, um sie zu präsentieren.

Max2424  22.07.2019, 17:32

also ich bin noch relativ klein aber mein letztes video ist ein realtalk/meine meinung video, also vllt etwas bringen um die zuschauer zum nachdenken anregen.

https://youtu.be/i5nk2PDT7JI

Das einzige was wirklich funktioniert ist, wenn du dir was eigenes ausdenkst, das sonst niemand, oder kaum jemand macht.

The forest ist hammer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stream Auteria... Das streamt noch niemand. Könnte dem Spiel auch mal gut tuen :D