Gute Versicherung?

Oder kann man es so machen das ich zwar eingetragen bin aber die Versicherung nicht auf mich läuft ? Kommt man da billiger raus oder was könnt ihr empfehlen zu tun

2 Antworten

Der Beitrag bei der Kfz-Versicherung hängt in der Regel neben der Schadenfreiheitsklasse, dem Fahreralter, der Jahresfahrleistung u.a. auch vom Wohnort, vom Alter des Fahrzeuges (bei Anschaffung) und von der Typenklasseneinstufung des Fahrzeuges ab. Mit einem vierzehn Jahre alten E350 CDI , möglichst noch zugelassen in Berlin, Frankfurt oder ähnlichen Städten, gehörst Du, als Fahranfänger, genau zu der Zielgruppe, für die in diesen Gegenden spezielle Polizei-Sondereinheiten gegründet wurde. Rein objektiv haben Fahrer dieses derartiger Fahrzeuge auch einfach einen höheren Schadenbedarf, insbesondere wenn sie Cousins oder andere Kumpels haben, die auch leistungsstarke Fahrzeuge besitzen und sich gegenseitig beweisen wollen, wie gut sie schon Autofahren können. In dieser Beziehung sind jugendliche Fahrer eines Skoda Fabia einfach weniger auffällig. Wenn Du also günstig mobil sein solltest, solltest Du also zuerst das Auto tauschen.

Du bist Fahranfänger und willst ein stark motorisiertes Fahrzeug zulassen. Das wird teuer.

Such dir halt einen 50-PS-Corsa, die sind billiger.

KSKKKDFKKE
Fragesteller

Ein Freund von mir fährt einen s3 mit 300ps und zahlt jährlich nicht mal halb so viel Vollkasko