Gute und lebenswerte Wohngegenden in Baden-Württemberg (ev. auch in Bayern)?

10 Antworten

Kann dir nur Ingolstadt empfehlen, ist keine riesen Stadt, es gibt aber trotzdem alles... Außerdem sind mit München, Augsburg und Nürnberg große Städte in unmittelbarer Nähe. Arbeitsplätze gibt es wie Sand am Meer durch Audi usw...
Lebe selbst hier und würde niemals weg ziehen 😊
Wenn du fragen zu IN + Umgebung hast, kannst du mich gerne fragen

Enrico21
Fragesteller

Danke für die wirklich hilfreich Antwort von dir!

Stuttgart ist im Vergleich zu München schon recht günstig! Aber wie wärs mit kleineren Städten wie Aalen, die hier unter www.yourfirm.de/jobs/aalen auch eine Fülle an schönen Jobs anbieten und in der die Lebehshaltungskosten im Schnitt eher niedrig sind?

Hay ich Wohn auch nicht weit von Stuttgart und ich würde mich für das Landkreis Stuttgart entscheiden ! hier gib es viele verückte Menschen die Wälder einfach schön viel zu machen es wird nicht Langweilig ♡

Enrico21
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich wohne seit 6 Jahren im Berchtesgadener Land und finde es hier wunderschön! Vorher wohnten wir am Ammersee, aber dort ist es leider durch die Nähe zu München weit teurer als hier. Außerdem muß man überall den "Seeblick" mitbezahlen.

Ich würde dir das Berchtesgadener Land empfehlen. Herrliche Gegend, moderate Mieten, genügend Einkaufsmöglichkeiten, viele offene Stellen! Und sehr nette Menschen....

tanztrainer1  21.05.2016, 18:13

Ich hab da Verwandtschaft und war leider schon sehr lange nicht mehr dort. Ich beneide Dich darum. Nicht umsonst mein Profilbild!

Und nicht weit nach Salzburg!

Enrico21
Fragesteller

Danke sehr!

Ich wohne zwar naehe stuttgart, da gibt es echt nette staedte, plochingen, Esslingen, ich weiß ja nicht wie viel du fuer eine Wohnung zahlen willst, ansonsten schau dir die staedte auf der zugstrecke stuttgart-ulm an, geislingen(steige) ist eine nette Stadt die auch günstig ist von den Wohnungen her, in eislingen(fils) gibt es auch noch sauerbrunnen. Wenn du genug geld hast waere das kurdorf Bad Boll oder in der naehe eschenbach gemütlich. Wenn ich mich aber entscheiden koennte dann wuerde ich eher Richtung Bodensee runter ziehen.

Enrico21
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort!