Gute Spiele für den PC?

9 Antworten

ja kenne einige gute. Aus welchem Genre solls denn sein und muss es etwas neues sein oder darf es auch älter sein?

Atombindung
Fragesteller

Aus allen und Kann auch älter sein.

yamat501  24.06.2020, 12:36
@Atombindung

Also vorweg Egoschooter kann ich dir nichts empfehlen, mag diese Art von Spielen nicht.

Aufbaustrategie - der klassiker ist Age of Empires II , gibt auch ableger wie Age of Mythology das gefällt mir noch besser. Geheimtipp in dem Fall wäre Battle for Wesnoth wäre sogar gänzlich gratis und hat eine aktive Moddergemeinde aber Vorsicht, wenn da als Schwierigkeitsgrad für ein Szenario "Alptraum" angegeben wird, ist das auch so gemeint

C&C (Coomand and Conquer) ist auchn Klassiker , alternative in dem Bereich wäre Act of War - ist einen ticken moderner

Siedler 2 und Anno wenn es mehr in Richtung Wirtschaftssimulation gehen soll

Rollenspiele:

Naja klassiker wären z.B. Dablo und Gothic. Ich mag besonders die Elderscrollsreihe speziell Morrowind und Oblivion.

Die 2 wirklichen Legenden in dem Bereich sind Icewind Dale und Baldurs Gate, sind bissel älter aber es gibt zu beidem ein Remake besonders bei Baldurs Gate ist die Story sehr umfassend und wird jedes mal andere Richtungen und Enden hervorrufen abhängig davon welche Queste du annimmst und wie du sie beendest, gibt fast immer mehrere Wege einen Quest zu beenden

direkte Wirtschaftssimulationen: da kommt eigentlich nichts an OpenTTD (Transport Tycoon Deluxe) ran, ist ebenso gratis zu erhalten und hat eine aktive Modderszene

Simcity ist auch nicht schlecht wenn du eher Städtebausimulation möchtest

Weltraum Simulation:

Hier kann ich nur die X Reihe empfehlen bietet locker mehrere hundert Stunden Spielspaß

Civilisation als Reihe ist auch sehr empfehlenswert auch die Ableger Apha Centauri und Beyond Earth

die richtigen Klassiker der Spiele wirst du nur mit dem Programm Dos Box zocken können zu nennen wären da Master of Magic und Master of Orion, das sind noch 16 bit grafiken aber speziell Master of Orion hat schon Legendenstatus

Zwei Ausnahmeerscheinungen:

Zum einem Spellforce ist das einzige Spiel das Aufbaustrategie und Rollenspiel vereint und als 2 Arcanum (das gibt es nur auf englisch). Arcanum ist einzig artig, weil es Magie und Ingeneurskunst in einem Steampunk setting vereint.

  • Hellblade Senua's Sacrifice
  • Tomb Raider Serie
  • Thief Serie
  • Red Dead Redemption 1 & 2 (Emulator)
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Detroit Become Human
  • The Last of Us (Emulator)
  • Far Cry 1-5
  • Bioshock 1-3
  • The Witcher 1-3
  • Mafia 1-3
  • Call of Duty/Modern Warfare Serie
  • Grand Theft Auto Serie

Dark Souls, alle Paradox Games, HoMM 3, Age of Empires, Stronghold Crusader, Arma, CS, League of Legends und noch viel viel mehr PC exclusives.