Kennt jemand gute Games für sehr schlechte pcs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke da an den commodore 64 Emulator. Dafür gibt es auf entsprechenden Seiten sehr viele schöne Spiele aus allen möglichen Genres.

ich denke da z.B. an Rennspiele wie das legendäre "Le Mans" die Streckenführung ist "relativ" realistisch nur die Grafik ist nicht optimal. Immerhin erkennt man dass sich die Räder an den Rennwagen drehen :-D und das Motorengeräusch ist auch Geschwindigkeitsabhänig.

Es gab auch viele, aus Litzenzgründen leicht abgeänderte Spiele. ich denke da z.B. an die legendären Gianasisters - das Supermario für Feministinen. Werner Beinhard, eine intressante Variante von Boulder Dash oder Blow IT vom Input64 Verlag, eine gelugene, wenn auch etwas uninspirierte Variante von Bomberman. Geistlos wäre der falsche Ausdruck... es macht ja auch spaß

auch viele weitere Genres wie Textadvantures, ich denke da an das etwas makabrere Spiel "teacherbusters" oder eben die echten Ghostbusters gibt es dafür...

wie gesagt, generell sind Grafik und Sound, sagen wir nicht gerade argumente für die Spiele, aber die Anforderung "läuft auch auf schlechten rechnern" ist auf jeden fall erfüllt. Bei immerhin 64 Kilobyte, was 1/16 Megabyte entspricht war damals vor 30 bis 40 Jahren einfach nicht mehr drin :-D

auch indzierte Kriegsspiele gabs für den C64, ich denke da an Blue Max Einfach ist das spiel bei Leibe nicht...

lg, Anna

maurxce631
Fragesteller

vielen Dank!

Möchtest du einfach auf Krampf ein Spiel spielen, egal welches? Dann bleib lieber bei Handyspielen, da hast du auch weniger Leistungsprobleme.

Wenn du dazu bereit bist, Geld auszugeben, dann schau dir mal Portal 1&2 an. Die sind von 2007 und 2011, sollten also Laufen. Kannst du auf Seiten wie instantgaming für wenig Geld kaufen. Allgemein solltest du nach alten Spielen ausschau halten, die brauchen weniger Rechenleistung und kann man deutlich günstiger kaufen, sind auch teilweise besser gemacht als manche neuen Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner

Oh der ist ja richtig scheiße.

Terraria uns Stardew Valley vielleicht, musst du auf die Mindestanforderungen gucken. Zwar nicht kostenlos, aber Terraria in Sales 5€ z.B., weniger als ein Döner.

maurxce631
Fragesteller

Ja der ist Scheiße haha! Okay Terraria klingt gut, aber ein Döner teurer als 5 Euro? Noch nie gesehen. Trotzdem danke

Kannst dir Drakensang Online mal anschauen. Hab ich auf meinem alten Laptop viel gespielt. Musst wahrscheinlich die Einstellungen ein gutes stück runter drehen, aber sollte schon klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

maurxce631
Fragesteller

Sieht gut aus! Danke

Civilization-Reihe, Pharaoh, Zeus, Die Siedler, Anno, Die Sims, Baphomet's Fluch-Reihe, Geheimakte-Reihe, Syberia-Reihe, generell alte Adventures, ältere Diablo-Teile, Icewind Dale, Baldur's Gate, die alten Tomb Raider-Spiele,...

maurxce631
Fragesteller

Ey ich danke dir! Hast du vielleicht eine App oder eine Website am start, wo man viele solche Games findet? Wenn nicht dann danke ich dir trotzdem für die vielen Spiele. Ich werd mal überall reinschauen.