Ist die Altersfreigabe für Spiele wie Overwatch und valorant gerechtfertigt?

3 Antworten

Naja, das FSK 16 für die Optik versteh ich auch nich ganz oder auch für Kraftausdrücke wie Schei?e, denn das sind die Gründe für FSK 16.

Allerdings find ichs gerechtfertigt für die Komplexität der Spiele UND der in-game Sprachchat Möglichkeit

DemonSlayer494
Fragesteller

Ja aber Paladins hat auch nen in Game Chat und ist ab 12 !? Da versteh ich die Logik hinter ned

Zombor02  10.05.2021, 16:35
@DemonSlayer494

Joa nö die Logik versteh ich auch nich. Hab Paladins noch nie wirklich gespielt, aber finde einfach, dass Spiele, in denen man mit irgendwelchen Fremden redet, schon ruhig ab 16 sein sollten

Meiner Meinung nach nicht, es kommt aber natürlich auch immer auf das Individuum an, was hinter dem Bildschirm sitzt.

Für die breite Masse jedoch, die psychisch zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, finde ich es nicht unbedingt sehr passend.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach NEIN sie sind fast gar nicht brutal. Nur bei Valorant wegen Ego shooter, aber selbst das ist meiner Meinung nach nicht gleich USK 16 würdig. Bei Overwatch ist es wegen der Schnelligkeit des Spieles, aber auch das kann man am Schluss selbst entscheiden. Wenn deine Eltern es erlauben kannst du es spielen.