Gute Leistungsfähige aber billige 125ccm Enduro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig, Stark und Gut? Das schließt sich gegenseitig aus.

Offene 125er haben zumindest bei den neuesten Modellen alle die maximal erlaubten 15 PS. Was stärkeres darfst du mit A1 nicht fahren.

"Auf den abgelegensten Wegen" zu fahren ist in Deutschland auch verboten. Moppeds haben in Wald, Feld und Flur nichts zu suchen, wenn es sich nicht um eine ausgesprochene Motorradstrecke oder Rennstrecke handelt.

Im Prinzip ist es schei* egal von welchem Hersteller du dir dein Moped kaufst, solange es renormierte Hersteller wie Honda, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, KTM oder MZ sind.

Generell gilt: Zweitakter sind unter den Mopeds spritziger unterwegs, stinken aber wie die Pest und verbrauchen einen Haufen teuren Sprit. Eventuell sind sie günstiger. Tipps hast du ja jetzt schon genug bekommen. Ich rate von Offroad Enduros generell ab, wenn du es aber nicht lassen kannst... Ein Kumpel hatte mal eine 125er MZ. Ist die stärkste und schnellste 125er gewesen die ich je gefahren bin. Und ich bin schon ein paar gefahren. Wenn du Serienmäßig die 15 PS willst, musst du wohl nach Einspritzmodellen ab 2008 schauen oder 2 takter mit hohen Maximaldrehzahlen. 2-Takter werden aber nicht mehr als Neufahrzeuge verkauft.

MaschbauTim  17.01.2013, 01:20

Schau mal hier: www.youngbiker.de

Die haben unter dem Verzeichnis Motorräder alle gängigen Modelle. Und ansonsten findest du die auch immer bei mobilePUNKTde oder ähnlichem. Oder auf der Website des Herstellers.

Muss es denn eine Enduro sein?! Hier mal generell ein paar gute:

Aprilia RS125

Honds NSR 125 (habe ich selber)

Honda Varadero 125

Honda cbr125

busker  12.01.2013, 00:01

Er sagte doch Enduro? :D

Phil123456  12.01.2013, 00:03
@busker

Ja und ich fragte "ob es zwingend eine sein muss" ?!

Weil Enduro und "mit viel power" schließt sich bei 125er ja mal total aus..

wesche50
Fragesteller
@Phil123456

ja muss Enduro sein !!! meiner meinung nach macht es viel mehr spaß nicht nur auf der straße fahren zu können sondern auch auf den Abgelegensten wegen !

Yamaha DT 125? Zweitakter gehn immer gut ab :) für ihre Klasse. Die WR ist übel teuer, lohnt sich auch nicht. Wen ich du wäre, würd ich mir ne CBR125 holen. Die Honda ist zwar keine Enduro, aber auch nicht so übersportlich. Außerdem kriegt man die hinterhergeworfen. Da kriegst du schon für ein Tausender was haltbares!

Phil123456  12.01.2013, 00:05

oder ne Yamaha WRX 125 (oder meintest du die mit wr?) ist garnicht mal soo teuer und ein freund hat die, die geht ordentlich ab..

YAMAHA Enduro.

wesche50
Fragesteller

ja aber welche habe momentan ne yamaha dt 80 ;) da fehlt die power

Die MZ 125 SM oder SX kann ich dir empfehlen.