Gute ipads/tablets für die schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf unserer (öffentlichen) Schule haben die 9. und 10. Klassen iPads. Ich, wie die meisten, finde auf dem iPad zu Arbeiten viel besser als auf Papier. Man kann sich gut organisieren, Lernapps wie Anki oder GoodNotes nutzen und man ist generell viel schneller und flexibler. Es gibt aber ein Problem, so manche Lehrer sind entweder zu blöd oder haben kein Bock das iPad als Schulmaterial zu nutzen.

Aktuell nutzen wir das iPad 9, was meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber sonst könnte ich nichts anderes Empfehlen.