Gute höhe eines Wandstreifen?

Und wie dick sollte der Streifen sein, bei einer Wandhöhe von 2,90m

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die 110 bis 120 cm vom Boden aus gemessen... einfach ein buntes DIN-A-4-Blatt Papier testhalber "quer" an der Wand befestigen (Stecknadeln,Uhu pattafix oder so)...dann hat man einen optischen Eindruck von der Höhe des Streifens.

20Klara04
Fragesteller

Meine wand ist relativ hoch also 2,90m macht das einen unterschied?

Antwort auf den Kommi von 20Klara04

Es kommt auf den gesamten Raum an. Je nach zuschnitt in verbindung mit der Raumhöhe sieht ein breiter Streifen vielleicht besser aus als ein schmaler...deswegen mit buntem Papier einfach mal rumprobieren.... zur Not ein paar Blatt Zeitung in der gewünschten Streifenbreite falten/zerschneiden udn provisorisch an eine leer geräumter Wandfläche provisorisch befestigen... nur so sieht man ob die geplante Streifenhöhe und Streifenbreite so wirkt wie man es sich vorstellt.

Ich selber überlege in meinem Wohnzimmer einen farbigen Streifen anzubringen... allerdings nicht auf Hüfthöhe...im Netz fand ich das Bild hier und finde die Wandgestaltung recht ansprechend. "Mein" Streifen wird allerdings nicht ganz so breit und der Rest der Wand ist schlicht nur helle Farbe und keine Holzverkleidung.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Zimmer, Architektur)