Gute Hersteller von Billiguhren aus China?

6 Antworten

Nee - lohnt sich nicht. Wenn du die Marken Citizen und Seiko schon erwähnst - warum kaufst du dir nicht gleich eine Uhr dieser Marken. Die liegen doch auch im bezahlbaren Bereich. Und wenn mit der etwas sein sollte, hast du Gewährleistung und Garantie. Bei dem Blechschrott aus Asien weist du doch nie, was du da aus dem Paket auspackst.

Da würde ich noch ganz vorsichtig sein: Markenklau ist auch in der Schweiz kein Kavalierdefekt mehr.

Uhren aus China = Schrott! Schlechte Verarbeitung.

Japanische Uhren = ganz solide! Gute Verarbeitung.

Deutsche Uhren (wenn nicht in China gefertigt) = das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Gute Verarbeitung und meist ETA-Uhrwerk.

Artischokenherz
Fragesteller

Sorry was ist denn ein ETA-Uhrwerk?

Bluemie  25.01.2019, 09:19
@Artischokenherz

Die ETA SA ist einer der weltweit größten Hersteller von Uhren-Laufwerken mit Sitz in Grenchen (Schweiz). Das sind Uhrwerke mit sehr guter Verarbeitung und hoher Qualität. Nur sehr wenige Manufakturen von Luxusuhrenmarken kommen ganz ohne Zubehör-Teile von ETA aus. Allerdings würden die genannten deutschen Uhren dann die Bezeichnung "Swiss Made" auf dem Zifferblatt erhalten.

Seiko macht doch Superuhren. Warum NOCH billiger?

Dann kauf doch gleich im Supermarkt, die nahe der Kasse.