Gute Canon-Systemkamera?

4 Antworten

Preis sowie Gewicht spielen erstmal keine Rolle.

Mit den Spitzenmodelle Sony Alpha 9 II, einer Nikon D6 oder einer Canon EOS-1D X Mark III sowie den zugehörigen Objektiven wärst Du auch für die Zukunft ziemlich gut aufgestellt...

Oder soll es doch eine Nummer kleiner sein?

Dann könntest Du Dir z.B. die Alpha 7 III, D750 oder 7D MK2 anschauen.

GFJohanna1994
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die 3 oberen sind mir ein bisschen zu teuer, die unteren sehen aber doch ganz gut aus. Sony mag ich nicht besonders, deswegen habe ich das in der Frage mal weggelassen. Gibt es denn noch ähnliche empfehlenswerte Modelle wie die Nikon oder 7D MK2?

Sophonisbe  26.02.2022, 13:34
@GFJohanna1994

Ich habe bewusst die hochpreisigen Spitzenmodelle genannt, um Deine Aussage mit dem Budget zu hinterfragen. ;) (Die Empfehlung des Sigma 200-500 mm 2.8 EX DG APO fürs Planespotting habe ich mir dann doch verkniffen.)

Fürs "normale" Fotografieren reichen eigentlich alle Systemkameras der letzten 10 Jahre mehr als locker aus. Schau Dir bei diversen Train- oder Planespottern mal die EXIFs der Fotos an. Die 7D (II) ist auf Grund des schnellen Autofokus bei Sportfotografen sehr beliebt.

Wichtiger sind aber die Objektive. :)

GFJohanna1994
Fragesteller
@Sophonisbe

Gut danke. Das mit den Preisen hatte ich geschrieben damit mir erstmal alle in Frage kommenden Kameras "vorgestellt" werden, aussortieren kann man ja später immer noch.

Hallo

Einsteigerset;

EOS R3 Body für "Actionmotive", Schwerpunkt Fotoreportage

EOS R5 Body für mittelschnelle Motive, Schwerpunkt Bildqualität

RF 14-35/4 IS USM

RF 24-105/4 IS USM

RF 100-500/4.5-7.1 IS USM

RF 85/2 IS STM Macro

Canon Blitz EL100

Alle Canon Systemkameras ab 1985 sind "EOS" Typen

Sorry, aber ich glaube nicht, dass du so zu einer, für dich passenden, Kamera kommst.

Geh in ein Fotogeschäft und nimm es verschiedenen Modelle in die Hand, auch gerne von anderen Herstellern, und die Kamera, die dir am besten in der Hand liegt, die kaufst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Hi,

Wir wär's mit der EOS 1DX? Aber wieso sollte sie die Größe einer Spiegelreflex haben?

VG Hdhdidbs