Gute Angelrute bzw. Angelrolle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal etwas abwarten, vlt. schaffst du ja garbicht den Angelschein… Wünsche dir trotzdem glück 🍀. Die beste Empfhelung ist die eigene. War am besten in einen Angelladen, denn da kannst du die Rute auch in die Handnehmen, wegen Gewicht und so… Hol dir am Anfang keine günstige, aber auch keine zu teuere Rute. Wer günsitg kauft, kauft doppelt 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Geh in ein Angelladen und lass dich da beraten.Vor Ort kannst du auch schauen ob dir die Angelrute passt wegen Gewicht,Komfort etc.Ein Vorteil ist auch das wenn was mit der Rute passiert kannst du sie meistens austauschen.Wie schon der eine Kollege gesagt hat kauf keine günstige aber auch keine Viel zu teure weil meistens bezahlst du eher für den Namen als für die Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angle jedes Wochenende und kann es sehr gut.