Guild wars 2 gilde gründen oder beitretten?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Beitretten 100%
Gründen 0%

2 Antworten

Wie schon ChrisCat1 sagte, man kann 5 Gilden angehören, aber bei einer Präsent sein, sprich das man die Gildenbonis und Halle nutzen kann.

Bin selber schon lange ein Gelgenheitsspieler und kann dir sagen, dass es genug "Elite" Gilden gibt, die ein "Reallife Vorrang"-System nutzen. Einfach mal Nachfragen. Meine Gilde "NKS" z.B. basiert darauf. Da gibt es viele, die sich abgemeldet haben und schon einige Monate nicht mehr da sind. TS oder Discordpflicht gibt es auch nicht.

Und soweit ich einmal gesehen habe, suchen tatsächlich andere "Elite" Gilden auch nach neuen Rekruten, wobei diese Dinge auch nicht eingehalten werden müssen.

PlueschTiger  30.09.2021, 09:44

Ist dann nur der Character mit dem man eintrat in der Gilde oder ist man automatisch mit allen Account Charactern in der Ggilde? Zudem was bieten Gilden eigentlich für einen vorteil bei GW2

ChrisCat1, UserMod Light  30.09.2021, 12:34
@PlueschTiger

Man tritt mit dem kompletten Account einer Gilde bei (also mit allen Charakteren). Man kann aber bei jeden Charakter einzeln wählen welche Gilde man gerade repräsentiert.

Der Vorteil von Gilden, ist dass man sie als Community/Gemeinschaft für verschiedene Aktivitäten nutzen kann. Mache Community Gilden organisieren zum Beispiel immer mal wider größere Events oder helfen Spielern bei sonstigen Aufgaben im Spiel.

Ein weiterer Vorteil ist die ausbaubare Gilden-Halle.
Neben der Möglichkeit als dekorbarer Versammlungsort für die Gilden-Mitglieder kann man unter anderem auch ein Schnellreiseportal bauen.
Über die Gilden-Halle kann man verschiedene Bonis freischalten wie z.B. verringerte Kosten bei Wegmarken oder wählbare Buffs für Karma, Magisches Gespür, Erfahrungspunkte, etc.
Ebenfalls kann man auch viele Verbesserungen fürs WvW freischalten.

Du kannst auch beides machen, man kann ja bis zu 5 Gilden angehören.

Es gibt z.B. größere Community Gilden, welche keine TeamSpeak Pflicht oder dergleichen haben.

Wenn du hingegen selber eine Gilde gründest, ist halt die Frage ob du viele Mitglieder finden wirst wenn du als Gildenleiter selber nur wenig spielst, falls du das überhaupt möchtest.
Natürlich gibt es aber auch andere Gilden mit Gelegenheitsspielern, es spricht daher also eigentlich nichts dagegen, wenn du selber auch so eine gründest.

Der Ausbau der Gilde/Gildenhalle ist aber recht zeit- oder kostenaufwendig.