Günstigen gebrauchten 125 er Motoroller ohne TÜV von Privat kaufen?

3 Antworten

Was der TÜV kann, kannst du selber prüfen bei einer 125er. Ausgenommen sind die Abgaswerte.

Selber testen..

Dichtheit

Rahmen

Bereifung

Bremsen

Beleuchtung

Funktion der Elektik ( Notschalter etc )

Nicht original Anbauten.

Stoßdämpfer.

Klangbild Motor.

Zündkerze

Öl

Auspuff und Krümmer , DB Killer

Der TÜV ist keine Garantie für Motor und Getriebe etc.

Ich kaufe von Privat generell kein Fahrzeug ohne TÜV. Überlege mal warum es so günstig ist.

Mein Motorrad habe ich mit einem Jahr TÜV gekauft von Privat und im Kaufvertrag festgehalten das ev. durch eine Fachwerkstatt festgstellte Mängel / unabdingbare Reparaturen zu Lasten des Verkäufers gehen.

Wer ein einwandfreies Fahrzeug verkauft wird das guten Gewissens unterschreiben.

Wenn man nicht selbst in der Lage ist, zu schrauben und ein Fahrzeug beurteilen zu können, dann sollte man von sowas die Finger lassen.