Günstige Honda CBR650R Alternative?

2 Antworten

Yamaha R6 (A)

Kawasaki ZX6R (A)

Honda CBR 600R (A2)

Ducati 950 Supersport (A2)

Ducati 950 Supersport S (A2)

Das sind alle motoäder die da so ähnlich ausschauen. Daneben hab ich die Führerschein Klasse hingeschrieben. lg

Appleman64
Fragesteller

Top ! Danke für die Mühe !

müsste mich nur noch über preis und Komfort informieren 🙏🏻

Wutzli  23.05.2021, 18:23
@Appleman64

Sehr gerne :)

Wegen dem Preis sind leider alle Sportbikes recht teuer. Du wirst leider kein neues billiges finden.

Der comfort ist natürlich auch bei keinem gegeben da es Sportbikes sind😄

Appleman64
Fragesteller
@Wutzli

Ja neu müssen die keines Wegs sein, das wäre utopisch 😅 und Komfort reicht wenn man kleine Autobahn Fahrten überlebt 😂

Wutzli  23.05.2021, 21:07
@Appleman64

Autobahnfahrten überlebt man auf jeder Sportler :).

Knattergreis  23.05.2021, 19:21

Da fehlt aber noch die Kawasaki Ninja 650 (A oder A2 mit Drossel) und die in Kürze erscheinende Yamaha R7 (A + A2)

Wutzli  23.05.2021, 21:09
@Knattergreis

Ich r7 hab ich ausgelassen da sie erst 2022 kommen soll. Die ninja hab ich vergessen

Knattergreis  23.05.2021, 22:23
@Wutzli

Ich glaube die R7 kommt noch dieses Jahr - aber wissen tue ich es natürlich nicht. Man darf nicht vergessen, dass ab ca. Oktober nicht überall auf der Welt die Motorradsaison vorbei ist. Auf der Südhalbkugel fängt sie dann erst richtig an. Und die R7 wird heftig einschlagen, davon bin ich überzeugt.

Wutzli  23.05.2021, 22:58
@Knattergreis

Ich glaube auch. Vorallem weil die R6 weg ist und die ZX6R wahrscheinlich nicht mehr als Legale Version kommt (oder überhaupt nochmal kommt).

Die kommt laut einigen Webistes 2022. 😄

Knattergreis  24.05.2021, 06:53
@Wutzli

Naja, irgendein Nachfolger wird für die ZX6R schon kommen, denke ich. Die Ninja 650 ist ja mehr ein Sporttourer und der Sprung zur ZX10R ist m.E. auch zu groß (von 8.000 auf 20.000), da rennen die Leute zur Konkurrenz. Es würde mich daher wundern, wenn Kawa da nicht schon die Lücke schließen würde mit einem Gegenstück zur CBR650R und R7 - das Preissegment ist zu lukrativ um es zu vernachlässigen und der Motorradmarkt boomt... 🤔

Die R7 könnte lt. dem neuesten Bericht (5 Tage) auch schon im Oktober 2021 kommen - die 2022 Prognosen sind ja alle schon älter... :

https://www.motorradonline.de/supersportler/yamaha-yzf-r7-kleiner-supersportler-kommt-2022/

Warum nicht eine Maschine, die du nicht noch drosseln musst?

Die Honda CB 500 mit 47 PS geht ab wie Nachbars Katze, ist leichter und billiger.

Ich war zufrieden mit ihr.

Appleman64
Fragesteller

Naja hauptsächlich damit ich auch in 2 Jahren quasi die Drossel rausnehmen kann und so ein „neues“ Motorrad habe, und wegen der Laufkultur + Sound, aber schaue ich mir mal an danke !

Wutzli  23.05.2021, 18:24
@Appleman64

Wegen dem mit den 2 Jahren. Mit 20 wirst du eine stärkere wollen. Jetzt denkst du dir das 70 Ps für offen reichen. Die werden dir aber zu wenig sein. Also kauf lieber wirklich ne 500er :) oder eine mit 48 PS

Appleman64
Fragesteller
@Wutzli

ich kann deinen Gedankengang verstehen aber ich bin knappe 23 😅 und es ist ja bis 70kw erlaubt also um die 96 ps, ich denke dass die nach 2 Jahren offen auf fürs erste genügen 😂

Wutzli  23.05.2021, 21:08
@Appleman64

Wenn du 23 bist kannst du bereits den großen machen. Also lass es mach den A Schein und kauf dir irgendeine

Knattergreis  23.05.2021, 22:15
@Appleman64

Die genügen noch lange, glaub mir. Ich habe 125 PS und behaupte, dass alles über 100 PS eigentlich Blödsinn ist.

Appleman64
Fragesteller
@Wutzli

Direkt die 48ps überspringen und offen fahren ist ja erst ab 25 möglich oder irre ich mich da? Natürlich fange ich auch dann klein an aber die zusatzkosten zu sparen wäre echt Hammer :D

Wutzli  24.05.2021, 09:10
@Appleman64

Nein du kannst ab 24 den große Fahren. Also mit 23 anfangen