Günstige Auslandskrankenversicherung?

2 Antworten

Um die Pflichtversicherung kommst Du nicht rum.

Die Reise-KV kannst Du auch woanders abschließen.

Erkundige Dich doch mal beim ADAC. Wichtig: dazu sagen, dass Du 3 Monate unterwegs sein wirst! StandardRKV gehen nur von maximal e7n paar Wochen Reisedauer aus.

Und spar nicht daran- Wenn Dir was im Ausland passiert, kann das richtig teuer werden! Bekannter ist in Südafrika von ner kleinen Spinne in den Finger gebissen worden und musste dann 3 Tage ins Krankenhaus. Ohne RKV hätte er ein paar tausend Euro selber bezahlt.

Und in einigen Ländern wirst Du ohne KV/ Nachweis genug Geld gar nicht behandelt..

Violetta1  19.09.2022, 11:28

Grad mal geguckt: ADAC kostet ca 112€ für 3 Monate, wenn ich Geburtsdatum 1999 angebe.

Also die zusätzlich 35€ bei der AOK sind voll okay- und wie gesagt, um die Pflichtversicherung kommst Du eh nicht rum.

Violetta1  19.09.2022, 11:29
@Violetta1

Ach ja, und die 21o€ Mindestbeitrag sind auch nen Standard, kriegst Du nicht billiger.

Snooze900
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! :)