Tja, da brauchst du ein neues Netzteil, am besten mit 2x 6+2 Pin.

chronos88  23.10.2015, 19:47

es gibt adapter für solchge fälle ;)

was hast du für ein netzt teil tweitens wenn es gut ist adabter 4 boliger stecker auf 6+2 ansonsten neues netzt teil

Dann musst du aus den SATA - Strom Anschlüssen die Power für die Grafikkarte nehmen:

http://www.amazon.de/Adaptare-35109-Grafikkarten-Stromkabel-2-mal-SATA-Strom/dp/B004KMJQHW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1444763682&sr=8-3&keywords=6%2B8+Pin+adapter

P.S. Du hast eine GTX 970 verlinkt, schreibst aber 960?!

asdfxy
Fragesteller

stimmt sry War ein Tippfehler.  ich meinte die 970

TechnikSpezi  13.10.2015, 21:24
@asdfxy

Gut, nach wie vor dann den oben verlinkten Adapter dazu kaufen. Vorher aber checken, ob du die Anschlüsse überhaupt noch frei hast.

Wenn du schon nur 1x6 Pin hast, kann ich mir auch gut vorstellen, dass du nicht 4x SATA hast (2 gehen schon für DVD-Laufwerk & Festplatte rauf).

Wenn du tatsächlich keine 2 mehr frei hast, dann brauchst du diesen Adapter:

http://www.amazon.de/Molex-Express-Konverter-Adapter-Stromkabel/dp/B00FHLQURO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1444763782&sr=8-2&keywords=8+pin+adapter

Ansonsten waren das glaube ich aber auch alle Möglichkeiten.