GTX 1080 Ti mit 6Pin statt 8Pin betreiben?

3 Antworten

Der 8pin hat im Vergleich zum 6 Pin nur zwei GND Pins mehr. Da einer von denen allerdings ein "Sense" Pin ist, wird das einfach so mit einem 6 Pin nicht laufen. Viele 8 Pin Karten kommen allerdings mit einem 6 zu 8 Pin Adapter, der dieses Problem löst. Ansonsten, einfach einen für kleines Geld erstehen oder selbst löten wenn Du weißt was Du tust.

Die Karte wird wahrscheinlich nicht laufen. Was für ein billiges 650 Watt Netzteil musst du denn haben, dass das nicht mal 2x 8 Pin hat? Da hat ja mein altes 30€ Netzteil mit 500 Watt eine bessere Ausstattung!

Na tolle Wurst, ein LC-Power GP3. Weg mit dem Teil, an einer 1080 Ti hat das nix verloren und mit Adaptern schon gar nicht. Wenn du Pech hast, beschert dir das einen schönen Kabelbrand. Das hier ist das Mindeste für eine 1080 Ti:

https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-550w-atx-2-4-ssr-550fx-a1658745.html