gtx 1080 für wqhd?

5 Antworten

Ich hab die 1080 mit einem i7 4790K @4,4ghz.

Spiel gerade Raise of Tombraider in 1440p DX12, Ultra mit SMAA mit 60 Frames und mehr.

BF1 in Ultra DX12 und 1440p auch über 60 Frames.

Fallout 4 1440p Ultra mit TXAA und 60 Frames.

Wie lange das noch in Ultra möglich ist, schwer zu sagen und absolut unvorhersehbar. Ich würde meinen, 2 Jahre in nahezu höchsten Detailstufen sollte idR drin sein. Ist alles natürlich auch abhängig vom Restsystem. Es werden sicher hier und da ein paar Ausreißer erscheinen werden, die die Regeln sprengen werden.

Der Sprung zur 1080ti wäre mir zu viel Geld. Aber damit bist du sicher noch min 3-4 Jahre mit QHD und Ultra Details unterwegs

robinder
Fragesteller

Ich hab ebenfalls den i7 4790k! Also danke für die Antwort! Welches Modell der 1080 hast du und ist sie übertaktet?

mistergl  22.11.2017, 20:15
@robinder

Ich hab die kFA2 EXOC.

OC ist bis 2035mhz und Vram 5200mhz stabil drin. Danach greift bei der Karte das Powerlimit. Weiter gehts nichts. Allerdings geht die bei 20 Grad Raum auch auf bis zu 80 Grad hoch dann.

Alles in allem aber eine lohneswerte Anschaffung gewesen. ich hoffe das bleibt auch so.

OC mach ich nur, wenn ich die 60 Frames (Vsync on) knapp verfehle. Bei Tombraider zB hebt mich das maximale OC über die 60 Frame Grenze hinweg.

Wie wäre es mit ner 1070 ti mit der kannst du in wqhd spielen und die reicht noch für die nächsten jahre

Ne 1080 reicht teilweise für 1440p auf mittel bis Ultra in 5 Jahren reicht sie dafür aber definitiv nicht mehr ich würde auf die nividia 2000 warten

robinder
Fragesteller

Das dauert mindestens noch ein halbes Jahr! Ich weiß nich ob ich so lange warten kann ;)

Die sollte für 1440p ausreichen. Mit der Zukunft musst du schauen, ob du dann wirklich ALLE Spiele auf Ultra zocken kannst. Aber an sich kein Problem.

Gtx 1060 und GTX 1070 für Full HD ...... 1080 für 1440 und 1080ti für 4K