Unterschied zwischen hd (1080) und wqhd (1440p / 2k)?

2 Antworten

bei 27 zoll ist der unterschied schon ordentlich. zumindest ich würde mir heutzutage keinen FHD monitor in der größe zulegen.

2k entspricht übrigens in wirklichkeit in etwa der FHD Auflösung. 1440p ist da deutlich weiter entfernt.

ist der Unterschied zwischen 1080p und 1440p groß ?

Ja, das ist er.

oder soll ich für 150€-200€ einen 27zoll 2k 144hz Monitor kaufen

Nimm den. Allerdings muss ich sagen dass ein WQHD Monitor mit 144hz normalerweise sehr preisintensiv ist. Ist das Angebot seriös?