Grundlegende Rezepte?

3 Antworten

Frag doch einfach deine Mutter nach den Rezepten der Dinge, die sie für dich auch gekocht hat. Damit wirst du wohl am besten fahren denn das werden wohl Sachen sein die du auch isst.

Ansonsten gibt es in jeder buchhandlung Basis Kochbücher mit sämtlichen Dingen die eben zur Basis gehören. zumindest für die meisten.

Für mich gehören allerdings zu den grundlegenden Rezepten sehr viele. angefangen beim Kochen von Nudeln/Reis/Kartoffeln über Gemüsepfannen, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Bolognese, Chili, Currys, div Suppen (z.b. Hühnersuppe) und Eintöpfe (z.b. Linseneintopf), div Aufläufe usw. Das ganze dann natürlich Grund auf selbst gekocht und nicht mit irgendwelchen fixtüten oder etwaigen anderen Dingen.

  • Nudeln mit Pesto (oder Tomatensauce oder anderer Sauce)
  • Reis
  • Putenschnitzel (salzen und pfeffern und dann von beiden Seiten in Öl anbraten, bis es durch ist)
  • Kartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelgratin
  • Grüner Salat mit Fertigpulver-Sauce
  • Bruschetta
  • Linseneintopf
  • Currys
  • Tiefkühlspinat erhitzen (ist relativ gesund und passt beispielsweise zu Kartoffeln)
  • Ofengemüse

ich habe mir damals mit meiner Mutter ein Basiskochbuch geschrieben, so wie Mama das gemacht hat. Das habe ich noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Anonymmaster
Fragesteller

Willst du mir das vielleicht irgendwie zukommen lassen? ;) Also in digitaler Form natürlich ^^

weisserMann04  23.06.2023, 23:05
@Anonymmaster

Nein sicher nicht. Setz dich mit deiner Mutter zusammen und mache deines. Hast ja noch ein paar Monate Zeit.