Grüßt ihr die Leute im Fitnessstudio (Umkleide)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das tu ich 83%
Nein, tu ich nicht 17%

11 Antworten

Ja, das tu ich

Es ist Ausdruck guter Erziehung und Höflichkeit, andere Personen zu grüßen, die sich im selben Raum befinden! Dazu seid ihr ja durch die gleiche Leidenschaft quasi eine Gemeinschaft, die sich respektiert.

Natürlich grüße ich nicht lautstark zurück, wenn ich gerade 100kg stemme oder ziehe. Aber auch ein kurzes Nicken reicht für mich als Begrüßung.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Ja, das tu ich

Wenn ich in die Umkleide gehe und jemand ist da dann Grüße ich, egal ob ich die Personen kenne oder nicht. Der Gruß wird auch immer erwidert und meistens mit einem Lächeln.

Ich finde das gehört sich so. Wenn ich schon da bin und jemand kommt rein geht direkt an mir vorbei oder bleibt sogar neben mir stehen finde ich es einfach unhöflich wenn man nicht einmal kurz "Hallo" sagen kann.

Gerade wenn man neu dabei ist erleichtert eine kleine freundliche Geste den ersten Kontakt zu anderen außerdem trift man oft immer die gleichen und mit der Zeit kennt man sich halt vom sehen her.

Ja, das tu ich

Über die Zeit kennt man sich vom sehen her, ist völlig normal

Kidnap
Fragesteller

Dann ist deines vermutlich nicht so bekannt oder groß. Meines ist angeblich das bekannteste. Und ja, sehr viele Leute gehen dort hin, auch in das , das hier ist. Also das ist quasi so eine Kette, wie McDonalds. Kein einzelnes.

Kevin240501  04.10.2020, 20:52
@Kidnap

Ich geh ins Fitx, da sind auch hunderte Leute ^^

Aber so öfter du bist desto öfter siehst du die Leute. Man nickt sich halt irgendwann zu

Kidnap
Fragesteller
@Kevin240501

Von zunicken war nicht die Rede. Das tun manche bei mir auch.

Nein, tu ich nicht

Bin etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber wenn du es kannst dann mach es. Hast nichts zu verlieren udn gleichzeitig verbesserst du das Klima und fühlst dich allgemein etwas wohler.

Ja, das tu ich

Also ich kenne viele bei mir im Gym auch nicht persönlich und trotzdem grüßt man sich. Man sieht sich ja dort regelmäßig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport