Gründe warum man den Beruf Pferdewirt wählen sollte?

3 Antworten

weil man einen an der waffel hat oder weil der heimische hof aus altersgründen der eltern oder grosseltern auf übernahme in zehn jahren wartet.

oder weil man sonst keine hobbys hat. oder weil man in seinem leben schon viel anderes gemachthat und nach 20 jahren abstinenz feststellt, dass einem das viehzeug und die ganzen täglichen arbeiten, freuden und sorgen, die damit verbunden sind, einfach zu sehr fehlen.

es gibt keine rationalen gründe für einen pferdeberuf ausser dem elterlichen pferdehof oder gestüt oder renn- oder turnierstall... nur als job zum geld verdienen kann man es nicht machen. da muss das herz dabei sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
shadowxcage
Fragesteller

Natürlich muss das Herz dabei sein aber ich suche ja positive Argumente um andere von dem Beruf zu überzeugen, trotzdem danke

Weil es der geilste Job auf Erden ist.

Man für sein Hobby auch noch Geld bekommt.

Meine Leute beklagen sich selten.

Haben zwar nicht den höchsten Lohn, dafür Zugriff auf die ganzen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut