Ground Zero GZRW 30SPL Subwoofer an Pyle/Magnat Endstufe?

1 Antwort

Nein, eher nicht. Der Woofer braucht etwa 500 W auf jede seiner beiden 2-Ohm-Schwingspulen. Du kannst zwar bei beiden Endstufen die vier Kanäle auf zwei brücken, aber dann nur an 4 Ohm! Intern arbeitet der Verstärker schon mit 2 Ohm. Wenn aber nur 2 Ohm Last auf der Brückenschaltung lasten, sind das in der Endstufe nur 1 Ohm, und das ist für diese definitiv zu heftig und die Schutzschaltung kommt.

Daher sind übliche 4-Kanal-Endstufen für 2x2 Ohm die schlechteste Wahl. Zumal der Woofer weit mehr Power braucht, als diese Verstärker es überhaupt könnten. Denn die beworbenen 1.000 W sind nicht da. 4x100 W RMS sind es bei der Pyle, bei der Magnat sogar nur 4x55 W. Der Ground Zero meint aber wirklich 1.000 W. Da muss eine starke Zweikanal her, inkl. solider Stromversorgung.