Große „Pickel“ ohne Eiter auf dem Oberkörper- Wie loszuwerden?

8 Antworten

sieht total entzündet und auch etwas eitrig aus

ich würde sagen du solltest die Haut morgens und abends waschen

du kannst danach etwas (verdünntes) Teebaum- oder Minzöl auftragen gegen Entzündungen und Bakterien

wichtig ist auch eine Ernährung, die keine Entzündungen fördert:

https://www.fitness-vital.net/blogs/ratgeber/entzuendungshemmende-lebensmittel

wenn du das machst und es nach einem Monat nicht besser wird, dann musst du vielleicht noch mal zu einem anderen Hautarzt, der dir z.B. Antibiotika oder Entzündungshemmer verschreiben kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

idkanamelmao
Fragesteller

Tatsächlich hatte ich schon lange Antibiotika (Doxyderma 50 mg) genommen, auch ohne Auswirkung. Meine Haut wasche ich täglich 2-3 mal und ich ernähre mich meistens gesund.

Liebello  13.05.2021, 17:25
@idkanamelmao

hm, das ist natürlich schon extrem

mit was wäschst du die Haut denn?

das Medikament Isotretinoin oder Entzündungshemmer hast du auch schon probiert?

Kann es ein, dass du dich dort rasiert hast? Das sieht mir nach Rasierpickelchen aus. Wenn ich richtig liegen sollte, dann solltest du die Bereiche nach dem Rasieren gut desinfizieren.

Naja es kann vieles dahinterstecken. Hast du dich schon bei einem HNO vorgestellt? Das kann auch auf eine allergische Reaktion hindeuten.

Hallo,

das sind entzündete Talgdrüsen, die die Haut mit Fett versorgen. Auf keinen Fall Creme drauf, dann wirds nur noch fettiger. Immer gründlich mit Wasser und Seife waschen, es gibt keine Tricks dabei.

Was oft gemacht wird ist eine sogenannte Ausreinigung durch eine Kosmetikerin. Dabei wird das Hautfett entfernt, damit es sich nicht in den Poren staut (oder so ähnlich) Das könntest du mal versuchen.

1. Die richtige Ernährung nicht mehr als 25 gramm zucker am tag

2Nur Wasser keine süßen Getränke

3Gesicht jeden Tag waschen und bio Creme verwenden am besten oder auf aqua Basis

4Heilerde Maske