Größter staat der erde der auf 2 Erdteilen liegt?

4 Antworten

Das Land existiert nicht mehr, es wurde vor 28 Jahren, im Jahr 1991 aufgelöst.
Das war die UdSSR, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, kurz:

Sowjetunion.

Das größte Land der Erde aus den letzten 200 Jahren war allerdings eher das Russische Kaiserreich, welches sich über 3 Kontinente erstreckte:
Europa, Asien und Nordamerika, wobei der nordamerikanische Teil seit 1867 zu den USA gehört (wurde an diese verkauft). Es ist das heutige Alaska.

Sowjetunion. Aktuelles Buch, würde ich mal sagen.

shagdalbran  05.12.2019, 16:00

Gibbet nich mehr.

peterobm  05.12.2019, 16:04
@shagdalbran

mit den Buchstaben an stelle 3. „w“ und an stelle 8. ein „n“.

kommt doch nix andere infrage; gelle

Angii1009
Fragesteller

Omg Dankeschön! Das war das richtige Wort🙏🏻

Hast du das Buch von deiner Oma? Das Land, das gemeint ist, gibt es schon seit 30 Jahren nicht mehr.

Angii1009
Fragesteller

Nein nein ich hab kein Buch. Das sind alles Schulaufgaben aus dem Geographieunterricht.

Laberlutz  05.12.2019, 16:09
@Angii1009

Aktuelle Aufgaben? Oder soll Geschichte mit Erdkunde verbunden werden?

Angii1009
Fragesteller
@Laberlutz

Sowas wie Erdkunde haben wir nicht. Mit Geschichte soll dies auch nicht verbunden werden. Es ist eine einfache Geographische frage (also Topographie). Hatte später erfahren dass mein Lehrer gesagt hat, dass dieses Arbeitsblatt schon sehr alt war. Ich hatte mich schon gewundert gehabt warum da auf einmal Sowjetunion hingehört obwohl es diese schon lange nicht mehr gibt.