Grillen im Zelt - atmungsaktiv - luftdurchlässig?

3 Antworten

rein in der Theorie, könnte man in einem geschlossenen Zelt einen kleinen Ofen, Einweggrill, Heiapperat nutzen ?

Jein.

Du beschränkst Dich in Deiner Frage auf die Luftzufuhr. Das ist aber ja nicht alles was zu beachten ist. Du musst den Rauch / Verbrennungs"abgase" auch wieder abführen, Du musst den Funkenflug und dessen Auswirkungen beachten ...

Es gibt durchaus Zelte in denen Du einen Ofen verwenden kannst. Und es gibt auch Zelte, in denen Du eine offene Feuerstelle verwenden kannst. Diese sind aber aus entsprechenden Materialien gefertigt und haben eine entsprechende Form beziehungsweise einen entsprechenden Aufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Nein. Das Zelt ist meist aus brennbarem Material, das der Hitze des Ofens/Grills nicht standhält.

Ein Grill verbraucht den Sauerstoff sicher schneller, als die Luft ausgetauscht wird! Außerdem steigt schnell der KohlenstoffdioxidAnteil an und dann entsteht auch Kohlenstoffmonoxid.

Das ist lebensgefährlich!

ps: Vom Rauch und der Brandgefahr mal ganz abgesehen...