Griffkraft stärken - können diese Handtrainer/Fingerhanteln etwas?

3 Antworten

Wichtig für dich zu wissen: Deine Greifkraft ist ein alleiniges Resultat der Kraft deiner Unterarme, denn die menschliche Hand selbst hat kaum Muskeln, die Finger schlussendlich haben überhaupt keine Muskeln.

Daher kannst du bei einem herkömmlichen Krafttraining deine Unterarme quasi "im Vorbeigehen" mittrainieren und dir somit die Anschaffung dieser Dinger wirklich sparen.

Good Luck !

Hallo! Die Fingerhanteln sind sogar sehr gut , auch weil man die Belastung verstellen kann.

Mein Rat : Stelle sie so ein, dass Du 10 Wiederholungen machen kannst und die letzten sollten schwer fallen

Bei der letzten Wiederholung die Fingerhanteln 5 - 10 Sekunden auf Spannung halten

Das ist eine sehr effektive isometrische Übung.

Im Büro / bei Vorlesungen / vor dem Fernseher kannst du auch 2 Tennisbälle nutzen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

kami1a, UserMod Light  11.09.2020, 14:54

Anmerkung : Als Gewichtheber kennt man einen Trick dass Hanteln auch bei schnellem Anheben nicht aus der Hand rutsche können

mach einfach öfter kreuzheben ohne zughilfen dann bekommst du auch eine bessere griffkraft