Gratis Homepage mit Download Shop erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eine Homepage kannst du mit jedem Anbieter erstellen, der z.b. wordpress anbietet. Von kostenlos würde ich abraten, da du hier an die vorgefertigten Templates gebunden bist und bei Freischaltung viel zuviel bezahlst. Es gibt Anbieter die sind günstig mit sehr guter Performance und bieten dir auch gleich eine Domain mit an.

Bei wixx und Jimdo, mußt du bezahlen, wenn deine Domain auch im Browser stehen soll. Überlege dir gut was du machst, ein Wechsel von Baukasten zu einem anderen Baukasten ist ohne Datenverlust nicht möglich.

Beachte auch die rechtliche Seite bei einm Shop. Sobald du etwas verkaufst muß du einen Gewerbeschein haben und Zahlungsdienstleister. Bietest du etwas kostenlos an, bist du im Fall des Nichtfunktionieren auch haftbar. Also vorher informieren, denn auch Anwälte haben gerade Flaute und suchen nach potenziellen Opfern. Sei schlau und sei keines davon.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

emyness
Fragesteller

Wo sollte man sich am besten, bezüglich den rechtlichen Dingen, informieren oder beraten lassen?

katzebiggi  28.03.2020, 05:52
@emyness

Als Einstieg ist Google eine sehr gute Adresse. Einfach jede Frage, die man auch einem Anwalt stelllen würde dort eingeben. Die Suchergibnsse weisen eine Grundrichtung. Wid es spezieller, dann einen Anwalt für Internetrecht konsultieren. Auch da hilft Google weiter.

Meistens reichen die Informationen in den Suchergebnissen schon aus.

Nabend,

schon was gefunden? Oder wieder abgesagt?

Also wenn du damit Geld verdienen willst, solltest du mind. ein Kleingewerbe anmelden.

Du solltest aber auch genau deine Einnahmen und Ausgaben festhalten.

Kostenlos, Handy tauglich und ganz anders als andere Baukästen geht bei guxdu.com

Ich würde da auch erstmal nichts Kostenpflichtiges nehmen. Du musst ja erstmal schauen, ob das

was wird.

Geld für eine Domain würde ich aber ausgeben (6 euro bei sitebau). Die kannst du ja Promoten

und wenn die bei Google und Verzeichnissen, Linktausch usw steht, ist es ja egal was und welches Homepagemaker System dahinter steckt.

Aufmotzen kann man die Sache immer noch.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung