Zip-Datei (ca. 1 GB) gratis als Download anbieten?

6 Antworten

Da Mediafire bereits genannt wurde vielleicht noch MEGA? Da kann man bis zu 50GB gratis hochladen und soweit ich weiß so oft man möchte downloaden

Einfach etwas Webspace mit eigener Domain anmieten - beispielsweise das Paket "Homepage X" von 1blu. Kostet keine zwei Euro monatlich, eine de-Domain ist dabei, bis zu 60 E-Mail-Postfächer und auf Knopfdruck auch so feine Sachen wie Wordpress, ein Forum, Gästebuch etc. Da kannst Du dann gleich auch noch Deine eigene Website aufmachen.

ZaoDaDong  20.03.2018, 13:36

Sowas ist Trafficlimitiert. Das kann sehr schnell sehr teuer werden. Ein 1 GB Datei ist relativ viel. Wenn das mehr als 1000 Leute downloaden sollten, dann ist man schon über 1 TB.

GanMar  20.03.2018, 13:40
@ZaoDaDong

Im Tarif ist unbegrenzter Traffic enthalten. Ich habe selbst eine ziemlich fotolastige Website bei 1blu liegen und produziere im Monat durchschnittlich mehr als 2 Terabyte Traffic. Seit mehr als drei Jahren gab es da kein Problem.

Aber ich will hier keine Reklame für einen der von mir genutzten Hoster machen. Unter https://www.webhostlist.de/ findet man eine gute Vergleichsmöglichkeit.

Es gibt unzählige Filehoster. Einfach mal deren Bedingungen googeln.

http://workupload.com/

verreisterNutzer  20.03.2018, 13:42

workupload sieht mir bis jetzt am besten aus. Ist auch nicht traffic-limitiert wie es aussieht oder???

verreisterNutzer  20.03.2018, 13:53

Auch nicht, nein. Dürfte also nicht limitiert sein. Herzlichen Dank auf jeden Fall!!!!

Mediafire ist eine klassische gute Option.