daten von ftp server auf homepage zum download freigeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach dahin verlinken.

Dann downloadet der Browser eben ganz normal die Datei.

Geht halt nicht mit jedem Dateityp, also am besten alles zippen, was du zum Download anbieten möchtest. (Ansonsten eben der Hinweis, dass man das mit einem Rechtsklick->Ziel Speichern unter.. downloaden kann)

Und hoffentlich hast du auch eine vollwertige Seite und kein "Downloadportal" und auch die nötigen Rechte an den Datein, sonst wird deine Seite schnell offline genommen. (als kleiner Hinweis)

frager00
Fragesteller

Ja, es ist meine eigene Datei.

Wenn ich bei Firefox den Pfad zur Datei angebe, kommt eine Liste mit den Dateien, die in dem Ordner enthalten sind. Also muss ich den Ordner archivieren und denn hochladen?

Saphiragon14  20.03.2016, 12:00

Heyo, ich habe nochmal einen kleinen Sonderfall. Wenn ich den Link der zu veröffentlichenden Datei ansteuere, kommt die Meldung ich hätte keine Zugriffsrechte. Im FTP Manager habe ich die Datei aber auch für andere als lesbar, anwendbar definiert. Hilfe??

(Spizklammer)a href="Hyperlink"(Spizklammer)DOWNLOAD(Spizklammer)/a(Spizklammer) ???

frager00
Fragesteller

Ich gehe mal von folgendem aus, da du nocht schreibst ob klammer auf oder zu:

{a href="Link zu der Datei"}DOWNLOAD{/a}

Muss ich bei DOWNLOAD etwas einfügen?

Kann es denn ein Ordner sein, oder sollte es ein Archiv sein?

frager00
Fragesteller

Ich gehe mal von folgendem aus, da du nocht schreibst ob klammer auf oder zu:

{a href="Link zu der Datei"}DOWNLOAD{/a}

Muss ich bei DOWNLOAD etwas einfügen?

Kann es denn ein Ordner sein, oder sollte es ein Archiv sein?

Applefan88  25.04.2011, 03:53
@frager00

Bei DOWNLOAD kannst du irgend einen Text oder Butten einfügen, oder auch ein Bild (Bilder übrigens mit {img scr="relativer_Pfad+dateiendung" alt="Beliebiger Text" width="breite in Pixel" height="höhe in Pixel" /})

ordner gehen normal nicht, mach einfach ein Zip File (Rechtsklick auf Ordner - Senden an... - Zip komprimirten Ordner)

P.S.: Es ist ein Ordner. Kann es das bleiben, oder soll es verpackt werden zu einer rar Datei? Google habe ich auch vergebens genutzt.

Applefan88  25.04.2011, 03:16

Wenns ein Download ist, musst du sogar normal zippen.

frager00
Fragesteller
@Applefan88

Muss es .zip sein, oder kann es auch .rar sein?

Ich persönlich bevorzuge .rar