Graphen beschreiben?

3 Antworten

> Kann mir einer sagen was alles in die Beschreibung muss (ohne Interpretation )

Nein, das kannst nur Du sagen, indem Du ein Beispiel einer solchen Aufgabe samt Lösung in Deinen Mitschrieben suchst.

Ein Diagramm zu "beschreiben" ist nicht üblich:

Nach oben geht die Volumen-Achse, von 0 ml unten bis 25 ml oben, und nach rechts...

Klingt so ziemlich sinnfrei. Üblicherweise zeichnet man das Diagramm, und schreibt dazu die Interpretation.

Schwarz, glänzend, hohe Zugfestikeit, leicht...    ;)))

TomRichter  01.03.2016, 18:36

und vor allem sehr, sehr dünn!

ThomasJNewton  01.03.2016, 20:35
@TomRichter

Und rechtslastig, auf der zweiten Silbe betont.

Weil Humor auch jenseits der Grenze zum Sarkasmus einfach mal nötig ist, gibt's keine Bewertung der Antwort.

Und auch weil ich weiß, wer sich Sarkasmus leisten kann und darf.

cg1967  02.03.2016, 03:59

Wie schwer sind 1000 kg Graphen?

Allgemein gehört die unabhängige Variable in die Waagerechte, also die X-Achse.
Die abhängige in die Senkrechte, also Y-Achse.

Ob eine Konzentration in der Lage ist, die Zeit zu beeinflussen, überlasse ich dir.

Und in jede Achse eines Diagramms gehören mehrere Zahlen, die Skala, und eine (1) Angabe der Einheit.
Beschreibungen gehören zur Bildbeschreibung (wenn vorhanden) oder in den allgemeinen Text.

Bevarian  02.03.2016, 21:20

Ob eine Konzentration in der Lage ist, die Zeit zu beeinflussen,

Aber ganz sicher! Wenn ich aufmerksam einer Sache nachgehe, dann verfliegt die Zeit nur so - mache ich dass nicht, dümpelt sie eher so einher...    ;)))